TALKATOR „DR“ – NEXT GENERATION

DIE staubfreie Automatisierungslösung für Kleinteile und Granulate!

TALKATOR „DR“ Keyfacts

Der TALKATOR NG DR (drum roll) Vollautomatisierung in der Bepuderung von Gummi-Formteilen oder Granulaten.
Es werden sehr gute, feine Coatings erzielt. Durch Anwendung des neu entwickelten RS Filtersystems ist, wie auch bei der langjährig erfolgreichen PBA/RSC/RSC NG, eine staubfreie Bepuderung gegeben.

Der TALKATOR NG DR lässt sich einfach online in automatisierte Prozesse einbinden. Er ist für Klein- und Großserienfertigung geeignet.

Weitere technische Daten und Optionen entnehmen Sie bitte der Tabelle „Technische Daten des TALKATOR „DR““

  • Bepuderung von Granulaten + Kleinteilen
  • Komplett neu entwickelte Maschine, konsequent einfach
  • Kontinuierlicher Prozess (inline)
  • Absolut staubfreie Arbeitsweise
  • Sehr feines, dosierbares Coating
  • “Easy Change” Filtersystem
  • Optional Mobilitätspaket
  • Optional Drucklufttrockner

TALKATOR „DR“ Maschinenkomponenten

Düsensystem

1-2 pneumatische Puderdüsen

Bepuderungskammer

Neuentwickeltes Bepuderungssystem für die kontinuierliche Bepuderung von Kleinteilen und Granulaten. Überschüssiges Puder am Produkt wird im Prozess abgenommen und zurück in die Maschine geführt.
Ausschließlich fest in Maschine integriert.

Technische Daten – TALKATOR „DR“

Granulat- und Kleinteilebepuderung in höchster Präzision. Technische Änderungen vorbehalten. Rahmenparameter, Einzelparameter Einzelmaschinenbezogen. Sondermaschinen sind auf Anfrage

Teilegröße: 4 x 4 x 4 mm bis max. 80 x 8 0 x 80 mm
Puder: Alle gängigen Puder
Linienhöhe: 980 – 1.100 mm
Bepuderung: Kontinuierlich, überschüssiges Puder wird zurück geführt
Druckluft min. 6 bar
Füllvolumen: ca. 18 l
Betriebsspannung: Standard 3 Ph + N + PE, 400 V / 230 V, 50 Hz
optional: länderspezifisch
Bepuderungskammer: Neuentwickeltes Bepuderungssystem für die kontinuierliche Bepuderung von Kleinteilen und Granulaten. Überschüssiges Puder am Produkt wird im Prozess abgenommen und zurück in die Maschine geführt.
Abmessungen:

Maschine
Tiefe: 1.110 mm (mit Befüllung), Breite: 702 mm, Höhe: 1.778 mm

Puderkammer
Einlaufhöhe: 964 mm, Auslaufhöhe: 828 mm, Breite: 1171 mm